REFRESH - liveband

REFRESH - liveband

REFRESH - “PreSonus” BandContest: 02.01.2014

Neues Jahr, neues Event!
Mit unserem neuen Song “Goldesel” geht’s ab zum neuen “BandContest”. Ihr könnt “Goldesel” im Internet auf Soundcloud bereits jetzt hören!
Hier geht’s zum Song ...
Und am 14.02.2014 wird der Sieger ermittelt !
Drückt uns die Daumen ...

REFRESH_PreSonus_

REFRESH IM WDR 2: MUSIKCLUB - MUSIKSZENE NRW:

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN KLICKS
BEIM WDR 2 BAND-CONTEST
!

Nach einer Woche Abstimmung landeten wir auf Platz...

!!! 2 !!!


REFRESH IM WDR 2: MUSIKCLUB - MUSIKSZENE NRW:

Die Stadt Hückeswagen stimmt für REFRESH und bringt uns auf die ”Titelseite” - www.hueckeswagen.de -
Vielen Dank für die liebe Unterstützung!

hue

REFRESH IM WDR 2 - Radio ! Hier als Mitschnitt . . .


REFRESH IM WDR 2: MUSIKCLUB - MUSIKSZENE NRW:

Hier schon unser neuer Song:
Ab dem 15.02.2012 ist es
soweit! Beim WDR beworben,
angenommen, Sendevertrag
unterschrieben, Bandinfos und
Foto eingeschickt und nun
REFRESH im WDR - Radio
BAND-CONTEST!

WIE GEIL IST DAS DENN

So heisst unser neuer Song
und ist auch Programm!

 



REFRESH BEI MYSPACE:


MYSPACE ist DIE Plattform für Musiker - und wir sind dabei! Besucht uns und hört unsere Songs, seht unser Video, stimmt für uns und wählt uns in die myspace Charts, werdet unsere myspace - Freunde, lernt unsere Freunde kennen und lest das Neueste über uns. Also, hier geht’s lang . . .

http://www.myspace.com/RefreshLiveband

REFRESH BEI YOUTUBE:

Wir haben uns aufgemacht und kleine Videoschnipsel im Studio in unterschiedlichen Kamerapositionen und vor grünem Tuch gedreht. Dabei haben wir eine Menge Spass gehabt - unbestritten! Jetzt sollten die Sekundenausschnitte zum Song passen und das Ganze synchron "aussehen" und lustig, ja lustig sollte es auch sein. Sooooo, also hier unser Ergebnis zum Song FINE aus unserem Album CLIPBOARD. Wer will, der kann auch mehr von uns sehen, direkt bei YOUTUBE.

                   Viel Spass.

REFRESH - WAKE UP (YOUTUBE)

REFRESH - FINE (YOUTUBE)



Das Projekt:

Nach nun 25 Jahren “Cover - Musik” sollte etwas Neues passieren. So wurden bereits in 2008 große Umbaumaßnahmen eingeleitet und der alte Proberaum und die dazugehörige, gesamte Etage als Tonstudio geplant. Nach fast einem halben Jahr Umbau war es dann soweit: Aufnahme- und Mischerraum waren komplett und “vom Feinsten” ausgestattet. Dabei wurde auf kompromissloses Monitoring und exzellente Aufnahmemöglichkeiten geachtet. Wir waren nun in der Lage, 24-Kanal - Simultanaufnahme und -Wiedergabe zu realisieren, ohne auf Spitzensound zu verzichten . . .

So saßen wir im neuen Studio und spielten die alten “Cover-Songs”, um den Sound für das neue Studio zu testen und um ein gewisses Gefühl für die neue Umgebung zu bekommen. Auf dem Notenblatt stand “Walking on Sunshine”. Flümi und ich begannen mit einem Harmoniewechsel, nur viel zu langsam - und alle “stiegen” ein . . .

Eine Beschreibung des neuen Arrangements schickten wir zwecks Werksfreigabe zum Urheberverlag, der EMI nach Hamburg. Lange Zeit passierte nichts; und dann kam eine Mail mit der Anfrage, ein “MP3 - Demo” zur EMI zu senden. Nach weiteren drei Wochen kam ein Vorvertrag mit dem Angebot, eine CD zu produzieren. Wir haben es gewagt, zugesagt, unterschrieben und im Juli wird veröffentlicht - eine spannende Sache, die mit sehr, sehr viel Arbeit verbunden ist . . .

CLIPBOARD - ab Juli ‘09 im Handel !

[Home] [Band] [News] [Events] [Gästebuch] [CD-Kauf] [Kontakt] [Admin]